Selbsthaltung / Impulsschaltung ohne Standby

• Hallo Gemeinde,

ich arbeite ab und an mit Shellys aber jetzt komme ich nicht weiter. Ich möchte ein Gerät per Tastendruck für 60min einschalten. Idealerweise ohne Standby-Verbrauch.

Mein Einstellungen:

AUTO OFF: 3600

POWER ON DEFAULT MODE: ON

Beschaltung (Anhang)

Leider schaltet das Gerät nach 60min nicht ab. Ich vermute, dass noch ein 'Event' benötigt wird damit der Timer aktiv wird. Das on-event des Tasters wird aber noch nicht erkannt weil der Shelly noch nicht bereit ist/ hochfährt.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee?

• Schon versucht, die Klemme SW offen lassen und Auto-On bei Spannungswiederkehr parametrieren?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Nach einem Neustart greift der Timer nicht!

mehli :

Willkommen im Forum. :)

Wenn Du mit dem AutoOFF Timer arbeiten willst, wirst Du mit dem Standby-Verbrauch des Shelly Leben müssen.

Komfort kostet halt immer im Leben. ;)

• macwalta hat ja im Prinzip recht: Diese Aufgabenstellung löst man anders!

Dennoch ist es eine interessante Aufgabe, einen Shelly in Selbsthaltung zu betreiben. Und siehe da: Mein Vorschlag funktioniert. Der SW-Eingang muss unbeschaltet bleiben. Ansonsten gleiches Schaltbild, wie es der TE angibt.

Hier meine Einstellungen:

pasted-from-clipboard.jpg

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.