Plug reagiert nicht, reset nicht möglich

• Hallo zusammen,

ich habe bereits versucht zu googlen aber scheinbar ist mein Problem zu speziell bzw. die community noch nicht groß genug als dass darüber geredet wurde (oder ich habe einfach nur nichts gefunden?)

ich war sehr glücklich mit meinem shelly plug s, bis ich vorhin die MQTT Broker Einstellungen rausgenommen habe. Eigentlich sollte nur das Passwort weg, aber ich war etwas überschwenglich.

Dann hat der Plug nicht mehr reagiert, die weboberfläche ging zwar noch auf aber jeder link hat zur Zeitüberschreitung geführt.

Das Teil selber war aus und ließ sich über den Knopf nicht anschalten.

Aus und einstecken hat dazu geführt, dass er schnell blau blinkt (AP Modus), aber es ist kein WIFI zu finden, auch mit verschiedenen Geräten (20 andere Netze sehe ich, also kein WIFI Problem).

Laut Fritzbox ist er auch nicht mehr online, alle verbundenen Geräte kenne ich und keines ist der Plug (der per MAC eine fixe IP zugewiesen bekommen sollte)

Jetzt lässt sich das Ding nicht mal mehr zurücksetzen, der Knopf tut nichts (Strom wird durchgeleitet, lässt sich nicht schalten). Weder einzelnes drücken noch 10 Sekunden und auch 20 Sekunden halten bringt nichts (kurz nach einstecken, habe gelesen dass das nur 1min lang geht)

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich würde ihn gern weiter benutzen, er ist Feature- und Designtechnisch scheinbar das beste was es derzeit gibt...

LG und danke schon mal.

• Offizieller Beitrag

Resetvorgang ist wie du schreibst,

Stromlos machen.

Wieder einstecken.

Knopf 10sek gedrückt halten.

Wenn Led rot und blau ist er wieder im AP Mode.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Sorry total übersehen,

Willkommen bei uns im Forum ?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo

hab seit heute Morgen auch das Problem das zwei Plugs überhaupt nicht mehr reagieren. Durch einen Kurzschluss ( Wasserkocher) flog der FI seit dem geht nichts mehr. Versucht zu reseten pausiert überhaupt nichts mehr.

Was kann ich noch Probieren.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.