Wh auf KWh im iObroker umstellen

• Datenpunkt (Uservariable) anlegen und Rohwert/1000

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Bei den Uservariablen eine numerische Variable erzeugen und mit einem Miniblockly den Rohwert durch 1000 geteilt in deinen kreierten Datenpunkt schreiben...

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Bei den Uservariablen eine numerische Variable erzeugen und mit einem Miniblockly den Rohwert durch 1000 geteilt in deinen kreierten Datenpunkt schreiben...

oje da verstehe ich nur Bahnhof dann lasse ich es wohl wie es ist und mach auf den Bildschirm mit Edding einen Punkt

Ausbildungsberuf ist Elektroinstallateur :)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.