Mich hat die ganze Zeit genervt das ich nicht sehen kann das mein Hoftor läuft. Sehe nur ob offen oder zu. Ich glaub ich habe die Lösung, habe den sw vom Shelly frei und mein Tor steuert während es läuft eine Lampe 230 Volt. Die Idee, Ausgang Lampe Steuerung an sw der Shelly und über den Blauen Strich Anzeigen ob Tor gerade läuft. Die Leuchte ist nur in Betrieb wenn das Tor läuft. 😁 habe das ganze Forum durchstöbert und nix gefunden, hoffe das ich keinen Beitrag übersehen habe. Shelly betriebsspannung natürlich auch 230 Volt und ich bin Elektriker.
Erkennen ob Tor läuft
-
-
Die Problematik, den Schaltzustand eines Schalters MIT angeschlossenem Verbraucher (hier: Lampe des Torantriebs) über den Eingang SW abzutasten, ist hier dargestellt. Bei Fragen zur Umsetzung bin ich gerne behilflich. Natürlich kann auch ein Koppelrelais helfen…
-
Oh Entschuldigung hatte ich dann übersehen
-
Ich hatte mit schaltzustand offen oder zu interpretiert und nicht ob gerade in diesem Moment das Tor in Betrieb ist also am laufen
-
Und nach erlöschen des Balkens die Fahrt beendet ist den Zustand dann natürlich über Reed Kontakt
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.