Shelly 2.5 als im shutter Mode

• Hallo Leute,

ich habe soeben meinen Rolladenmotor gehimmelt. Ich habe offensichtlich den shelly 2.5 als Relai definiert und beide Ausgäge eingeschaltet. Ergebnis ie Rolllade fährt weder hoch noch runter.

Ich habe bereits zwei Shelly 2.5 erfolgreich in Betrieb genommen, aber jetz geht ga nicht mehr.

Wenn ich meine shelly in Betrieb 2.5 nehme, bekomme ich ihn immer nur als Doppelrelais und nicht als Shutter eingebundn.

Kann ich das im Nachinenin noch ändern, wenn ja wie?

Wie binde ich denn einen 2.5 richtig ein?

Peinlich, peinlich, aber ich stehe echt auf dem Schlauch, obwohl es doch zweimal schon super geklappt hat.

Bitte umHilfe, danke!!!!

Beste Grüße

SmartGR

Tief im Westen . . . . . .

• Am besten am Schreibtisch/Esstisch wo auch immer an welchem Tisch, angeschlossen an ein Kabel mit Stecker. Dort dann komplett fertig konfigurieren, danach erst einbauen. Was dann im Nachgang vielleicht noch per Software geändert werden müsste wäre auf/ab falls falsch herum angeschlossen.

Und am besten sowas über die WebUI konfigurieren und nicht in der App. Dort kannst du auch jetzt noch in den Einstellungen umstellen in den Shuttermode

Matze

• Am besten am Schreibtisch/Esstisch wo auch immer an welchem Tisch, angeschlossen an ein Kabel mit Stecker. Dort dann komplett fertig konfigurieren, danach erst einbauen. Was dann im Nachgang vielleicht noch per Software geändert werden müsste wäre auf/ab falls falsch herum angeschlossen.

Und am besten sowas über die WebUI konfigurieren und nicht in der App. Dort kannst du auch jetzt noch in den Einstellungen umstellen in den Shuttermode

Matze

Hallo Matze,

aber genau das mache ich doch und es funzt nicht mehr.

Ich habe das Teil jetzt schon zum weiderholten Mal resettet, bekomme es aber nicht eingebunden. Es ist an Spannung unn dich gehe wie folgt vor:

1. Hardwarereset (die Relais klackern mehr fach)

2. Danach nehme ich das Device über mein Tablet un die die sehlly App in mein WiFi Netz auf

4. Ich finde es im FritzRouter und klicke mich driekt auf die IP Adresse und komme dann über meinen PC direkt auf die Geräteoberfläche

5. Ich finde es und definiere den Shutter Modus

6. UNter Ineternet Security verbnde ich es mit meinem WLAN und erhalte diese Meldung

The device will try to connect to WLAN_Keller , you can continue operating it at its new address.

Und dann finde ich es nicht mehr?!?!?!?

• 2. Danach nehme ich das Device über mein Tablet un die die sehlly App in mein WiFi Netz auf

6. UNter Ineternet Security verbnde ich es mit meinem WLAN und erhalte diese Meldung

The device will try to connect to WLAN_Keller , you can continue operating it at its new address.

Und dann finde ich es nicht mehr?!?!?!?

unter 2. verbindest du es doch schon mit deinem WLAN, wieso möchtest du es unter 6. nochmals mit deinem WLAN verbinden?

Wenn du 2 verschiedene WLANs hast und es hängt zuerst auf dem 1. WLAN und verbindest es dann mit dem 2. WLAN in dem sich dein PC aber nicht befindet bzw. kein Zugriff hat, kannst du es auch nicht mehr sehen.

Wenn du ein Mesh Netzwerk hast, solltest du immer noch darauf Zugriff haben.

Matze

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.