Plug S - Temperatur bei höherer Last

• Hallo zusammen,

mal ne Frage in die Runde zum Thema Temperatur des Shelly Plug S im Betrieb.

Habe heute einen Plug S für die Spülmaschine abkommandiert.

Anschlusswert der Spülfee max. 10A (2200W)

Tatsächlich waren es sogar nur rund 1900 Watt.

Der Plug S wurde im Betrieb auf 55,6 Grad aufgeheizt. :/

Hat alles funktioniert – kein Overheating, kein Overpowering …. ist halt „nur“ recht warm geworden.

Werden eure auch so „warm“, wenn ein bisserl mehr dran hängt als nur ne Stehlampe? :?:

Shelly´s at Work: 1, 1L, 1PM, RGBW2, 3EM, i3, i3 Button, PLUS i4, PLUG S, DUO, DUO RGBW, DUO GU10, DUO RGBW GU10, TRV, H&T, Temp Add-On mit DS18B20, DHT22, HC-SR501

• Der Plug S wurde im Betrieb auf 55,6 Grad aufgeheizt.

Mach dir keine Sorgen, das ist eiskalt :D und fast die normale Betriebstemperatur eines ESP8266..

Erst bei 95 Grad erreicht er die "kritische Grenze" und schaltet wegen Overheating aus Sicherheitsgründen ab..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• UI - das ist ne Hausnummer :huh:
    Dann bin ich ja froh, dass andere auch so warm werden ...... aber beruhigen tun mich 95 Grad nicht :D 8o Hätte gedacht, dass er vorher aufgibt.
    Danke dir für die Info :thumbup:

Shelly´s at Work: 1, 1L, 1PM, RGBW2, 3EM, i3, i3 Button, PLUS i4, PLUG S, DUO, DUO RGBW, DUO GU10, DUO RGBW GU10, TRV, H&T, Temp Add-On mit DS18B20, DHT22, HC-SR501

• UI - das ist ne Hausnummer :huh:
    Dann bin ich ja froh, dass andere auch so warm werden ...... aber beruhigen tun mich 95 Grad nicht :D 8o Hätte gedacht, dass er vorher aufgibt.
    Danke dir für die Info :thumbup:

selbst 95 Grad sind unproblematisch.. der ESP 8266 hat eine Betriebstemperatur: -40°C - 125°C.

Guckst du hier: https://bbs.espressif.com/viewtopic.php?t=137

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.