Hallo in die Runde ,
bin eifriger Mitleser und habe inzwischen auch schon einige Shelly´s zuhause erfolgreich installiert und "funktionierend" in Betrieb genommen....Ironie off....
nur leider komme ich mit meinem Rollladen Schalter auf keinen grünen Zweig....
Was wurde gemacht: Shelly installiert - upgedated - Shutter Modus aktiviert - kalibriert.... soweit alles klar , kann mit der App die Rollo steuern , 20% - 50% alles kein Problem....als fauler Zeitgenosse habe ich das Shelly Universum in die Google Home App integriert....funktioniert alles perfekt.
Per Sprachbefehl - Rollo auf / Zu .... 30% schliessen/ öffnen usw. alles top und läuft....
Was funktioniert nicht: wenn ich den Befehl : Rollo schliessen sage - fährt die Rollo ganz runter -- will ich sie aber, aus welchen Grund auch immer, anhalten , funktioniert das nicht --- Rollo Stop / Rollo anhalten / Rollo Pause ... alles mögliche versucht ....
bei Google kann ich da nichts einstellen , die Einstellung müsste beim Shelly sein , das er auf einen Stop Befehl die Rollo anhält - oder habe ich da einen Denkfehler ?!? habe auch schon verschieden Einstellungen durch probiert... wie gesagt , komme auf keinen grünen Zweig...
Vielleicht kann einer mit nem Geistesblitz helfen....