Ich habe hinter meinen Gira 4-fach Tastern eine Kombination aus je einem 1 PM Plus und einem i3 verbaut.
Ich möchte auf Tasterdruck verschiedene API-Calls als Post-Requests an mein Zigbee-Gateway senden, um damit Szenen zu steuern.
Leider scheint es mit der vorhandenen Firmware auf den Shellys nicht möglich zu sein, Post-Requests mit entsprechender Payload zu versenden.
Um es vorweg zu nehmen: Mir ist klar, dass ich von den Shellys auch einfach die Automations-URLs meines Home Assistant ansprechen lassen kann, die dann wiederum den API-Call zum Zigbee-Gateway durchführen. Ich will triviale Aktionen wie "Licht an" nicht von meinem Home Automation Service abhängig machen.
Mit i3 Post Requests senden
-
- Shelly I3
-
Pe-MaKer -
5. November 2021 um 16:09 -
Unerledigt
-
-
mal doof gefragt wie viele wären das?
-
API-Call zum Zigbee-Gateway durchführen.
HuE-Bridge oder anderer Hersteller? bei der HuE-Brige wäre es nämlich kein POST sondern ein PUT..
der I3 kann es definitv nicht, der neu angekündigte Shelly Plus I4 kann mittels ShellyScript auf jeden Fall POST Requests und wird, sofern mein Feature-Request akzeptiert wird, auch PUT-Requests können..
-
mal doof gefragt wie viele wären das?
8 Zimmer, an denen mindestens 1x die Kombination aus 1PM Plus und i3 verbaut ist. Im Wohn- und Schlafzimmer je 2x.
-
HuE-Bridge oder anderer Hersteller? bei der HuE-Brige wäre es nämlich kein POST sondern ein PUT..
der I3 kann es definitv nicht, der neu angekündigte Shelly Plus I4 kann mittels ShellyScript auf jeden Fall POST Requests und wird, sofern mein Feature-Request akzeptiert wird, auch PUT-Requests können..
Es ist ein Conbee2, der derzeit noch auf dem Home Assistant mitläuft und bald separiert wird. Zur Reduzierung der Downtime, da Home Assistant mehrmals monatlich aktualisiert wird und für mehrere Minuten down ist.
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.