Hallo,
Ich versuche, einen Shelly 1L hinter einem Doppeschalter zu installieren. Der Doppeschalter kontrolliert zwei Lampen, von denen eine ein Smart Light ist. Von daher war mein Plan, das Smart Light permanent zu verbinden und dann Shelly's Relay nur für das nicht-smarte Licht zu verwenden. SW1 wird fürs Relay genutzt und SW2 als detached Switch für die smarte Lampe.
Beide Lampen teilen sich die gleiche Phase.
Die nicht-smarte Lampe ist eine LED, an der ich einen Bypass parallel geschaltet habe.
Allerdings startet der Shelly 1L mit dieser Installation nicht und das Licht geht nicht an. Um auszuschließen, dass es an der geringen Last der LED-Lampe liegt, habe ich den Shelly's Relay beim Neustart auf "an" gestellt.
Auch habe ich erstmal den Lichtschalter noch nicht verkabelt.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich falsch mache oder was für Schritte ich unternehmen könnte, um den Aufbau zu debuggen? Liegt es daran, dass sich beide Lampen die gleiche Phase teilen?
Der Shelly 1L selbst funktioniert, wenn ich ihn an einem normalen Einfachschalter nutze.
Mein Versuch, die Verkabelung zu in einem Diagramm darzustellen:
[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/index.php?attachment/21649-2-gang-switch-png/]