Alexa findet keine Shelly mehr

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Bei uns zu Hause habe ich die Rollladensteuerung mittels Shellys 2.5 realisiert und diese mittels Shelly Cloud in Alexa eingebunden.

Dies funktioniere gut!

Gestern habe ich einen Shelly 2.5 zur Lichtsteuerung eingebaut. In der Shelly App funktioniert alles.

ABER Alexa findet die Shellys nicht mehr. Ich habe testweise auch die Rollladen Shellys aus Alexa entfernt. Auch diese werden nun nicht mehr gefunden.

Ich bin ratlos. Ich habe in Alexa den Skill deaktiviert und mittlerweile auch einen neuen Shelly Account erstellt. Nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Jens

Einmal editiert, zuletzt von Deelayer (8. November 2021 um 09:25)

• Hallo,

ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.

Bislang war es in der Shelly App offensichtlich nicht erforderlich, Räume zu erstellen. Jetzt wohl schon, da ohne Raum die jeweilige Shelly nicht (mehr) gefunden wird.

Vielleicht hilft das jemandem, der ein vergleichbares Problem hat.

Jens

• Ich habe das gleiche Problem...

- neues Raum erstellt

- Scenes über Web gecheckt (also mit dem http call, siehe Forum "verschwundene Scenes", und definitiv nur zwei Amazon Notification habe

- Shelly Support sagt, dass alles OK ist...(pff)

- Bei Amazon Support ist mein Ticket seit einem Monat auf.

- Neue Scenen werden auch nicht mehr erkannt.

- Shelly Skill/Konto mehrmals entkoppelt/wieder hinzugefügt

Wenn ich ein altes, existierende Shelly Gerät (zB Shelly1) von Amazon Alexa App lösche, findet Amazon wieder nicht mehr.

Sehr enttauschend :(

Andere Ideen noch?

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.