Stripes 20% dann 100% dann 20% durch Motion

• Hi Leute,

folgende Konfiguration:

Ein Zaun mit 6 Pfosten mit LED Streifen je 20W.

Zentrales Netzteil. 2 Shelly Rgbw2 auf Weiß.

Funktioniert prima.

Zeitprogramm:

1. -30 min, SS, 20%

2. -15 min, SS, 10%

3. 23.00 Uhr, 3%

4. 05.00 Uhr, 20%

5. SR, off

Ich brauche einen Befehl und oder Tip für das Szenario:

- Shelly Motion erkennt im Dunkeln Bewegung

- Streifen werden für 5 min auf 100% gesteuert

- danach Rückkehr zu der vorherigen gültigen Einstellung des Zeitprogramms

Mir fehlt hier der Denkanstoß.

Grüße

• Sollte doch kein Problem sein bei end of Motion detected die Leuchtstärke einzugeben und dann die entsprechenden Uhrzeiten

• - danach Rückkehr zu der vorherigen gültigen Einstellung des Zeitprogramms

das ist das Problem.. der Shelly Motion kann ja den vorherigen Wert nicht auslesen, zwischenspeichern und dann nach Ablauf wieder setzen..wenn es reine Uhrzeiten wären, dann könntest du die Actions abhängig von Uhrzeit lösen..
    pasted-from-clipboard.png

Da du aber auch Sunset als Bedingung in deinen Schedules hast, lässt sich das so nicht realisieren.

Ohne eine Smarthome-Zentrale (ioBroker, HomeAssistant etc) lassen sich solch komplexe Szenarien leider nicht abbilden.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• das ist das Problem.. der Shelly Motion kann ja den vorherigen Wert nicht auslesen

Braucht er auch nicht.

Von den obigen Zeiten kann man 15 Minuten nicht richtig einstellen. Wenn ich die 5 Minuten Blind-time abziehe sind das 10 Minuten wo die Leuchte dann nur mit 10% statt 20% leuchtet.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.