Shelly Homebridge (Hoobs) Repeater Problem,An nur nicht mehr aus !

• Hallo, seid Tagen versuche ich folgendes Problem zu beheben, doch leider ohne Erfolg und hoffe hier auf Hilfe.

Ich habe die Shelly via. Homebridge (Hoobs) connected, damit ich sie in meine Apple Homekit app schalten kann. Das ganze läuft auch perfekt. Jetzt zu dem Problem, 2 Shelly´s die sich über einen Repeater einwählen haben das Problem das ich sie anschalten kann aber nicht mehr aus bekomme, in der Shelly app läuft alles perfekt. Alle Shelly´s haben eine feste IP zugewiesen bekommen.

Ich Hofe irgendjemand kennt das Problem und kann mir helfen. Übrigens ist der Repeater vom Netz, laufen auch diese 2 Shelly´s Problemlos nur das sie kaum WiFi Netz haben.

Hartware:

Router Fritzbox 7590

Repeter FritzPowerline 1240E eingerichtet als LAN Brücke

Vielen Dank

• also meine laufen fast alle problemlos über den Repeater. Ebenfalls von Fritz. Auch nutze ich die Homebridge über HOOBS.

hast du die selben Namen für das Repeaternetz benutzt?

Mein Wlannetzwerk hat in der Fritzbox und im Repeater den selben Namen.

offtopic: hast du auch shelly dimmer in der Homebridge?

• Offizieller Beitrag

Hallo Danny , willkommen im Forum. :)

Da

...

in der Shelly app läuft alles perfekt. ...

Muß es ja in der Homebridge (Hoobs) liegen.

Ich drück' Dir die Daumen, dass sich schnell Hilfe findet.

• Soo nach langen suchen bin ich durch Zufall auf das Problem gestoßen. Meine Repeater lauf alle über eine LAN-Brücke, die danach in einen Switch enden. Alle Anschlüsse laden dann auf LAN 1 der Fritzbox. Ich habe denn fehlerhaften Repeater von LAN 1 genommen und ein eigenen Port auf der Fritzbox zugewiesen LAN2, und siehe da die Shelly gehen an und aus. ob es jetzt wirklich das Problem war weiß ich nicht auf jeden fall gehen die Shelly wieder aus.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.