Superrollo GW60 mit Shelly UNI - läuft

• Hallo!

Da ich hier auch einige Informationen aus dem Forum bekommen habe, wollte ich nur mal rückmelden:

dass sich der Rolladenwickler Superrollo GW 60 mit dem Shelly Uni ganz einfach fernsteuern lässt. Es sind keine zusätzlichen Relais oder andere Hardware notwendig.

Dazu die beiden potentialfreien Ausgänge an die zwei Taster für hoch und runter löten und die Stromversorgung 24 Volt von der Superrollo Platine abgreifen. Das wars dann auch schon.

Viele Grüße

IMG_20211107_182313.jpg

IMG_20211107_182209.jpg

IMG_20211107_182657.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von fibrinogen (7. November 2021 um 18:39)

• fibrinogen 7. November 2021 um 18:41

Hat den Titel des Themas von „Superrpllo GW60 mit Shelly UNI - läuft“ zu „Superrollo GW60 mit Shelly UNI - läuft“ geändert.
  • Auch eine Möglichkeit ;)

Mir war bei den ganzen Versionen die ich bisher umgesetzt habe, aber der Rollershutter Mode vom 2.5 lieber.

Fehlbedienung ist durch die Elektronic im GW60 ja ausgeschlossen.

Und ich hatte das gebaut, da gab es noch keinen UNI ;)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hallo fibrinogen ,

ich hätte eine Frage zu deiner Umsetzung. Welchen Button hast du gewählt beim Uni. Man braucht ja nur einen Taster und egal welchen Button ich verwende, es bleibt immer der gesetzte Status bestehen. (Blauer Ring beim Web Button oben)

Ich dachte der Button Momentary ist der richtige..funktioniert aber nicht. Ein Taster würde doch so reagieren: off-on-off .

Verwendest du zufällig den ioBroker..wenn ja, wie schaltest du die GW60?

Danke,

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von neo-v (29. Januar 2022 um 06:37) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Ja, mit nem UNI geht das direkt.

Auch an anderen Gurtwickler/Steuerungen.

Deine Kabel sind recht dick, scheint noch zu gehen.

Ich hatte ja geschrieben, damals gab es noch keinen UNI und ich finde den "Rollermode" passender wie 2 getrennte Schalter mit UNI.

Nachtrag: Shelly 2.5 auf Momentary (aber da egal), Output je 2 sec. an.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

Einmal editiert, zuletzt von DIYROLLY (29. Januar 2022 um 00:44)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.