Hallo,
ich versuche eine Möglichkeit zu finden, defekte Glühbirnen angezeigt zu bekommen.
i.e. am Aquarium im Keller ist eine Lampe die leuchtet von 0700 bis 2100, nur mal als Beispiel. Wenn jetzt die Lampe defekt ist also keine Stromaufnahme mehr hat, möchte ich eine Pushnachricht erhalten.
Grundsätzlich funktioniert das ja ganz einfach mit einer Szene ... das Problem ist halt jetzt, beim Einschalten bekomme ich auch die Nachricht, weil shelly plug ON schneller geht als das die Leistung angezeigt wird. Jetzt hab ich schon mal ein bisschen rumprobiert mit Condition Type und auch mit Condidition is valid (bei einmalig) .. allerdings hab ich es noch nicht hinbekommen. Vielleicht weiß ja jemand was tolles ...
Shelly Plus S und Szene
-
- Shelly Plug
-
Dr.Eier -
8. November 2021 um 13:28 -
Unerledigt
-
-
Wieso fragst du on ab?
Du kannst doch eine Zeit angeben also bei dir von 7:02 bis 20:59
Wenn Watt < 1
-
man kann auch eine Verzögerung Einbauen
und klick mal auf das and, da kannst dann auch ein OR einbauen
-
man kann auch eine Verzögerung Einbauen
und klick mal auf das and, da kannst dann auch ein OR einbauen
OR führt meiner Meinung komplett ins Nirwana, ich will ja gerade die Abhängigkeit von 'ist das Teil an' und 'verbraucht aber nichts' - oder ich verstehe dich grad nicht -- das mit der Verzögerung habe ich schon versucht, allerdings verschwindet der Eintrag der Minute immer wieder -- warum auch immer.
-
Wieso fragst du on ab?
Du kannst doch eine Zeit angeben also bei dir von 7:02 bis 20:59
Wenn Watt < 1
Danke für den Tipp mit der Zeitangabe .. das werde ich mal versuchen
Ich bin zu dumm für diese Welt oder ich denke zuwenig um die Ecke ... wo gibst du die Zeit an (von - bis)? -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.