Hallo ich habe einen Rollo Taster der solange runter oder hoch schaltet wie ich in fest halte. Die Funktion möchte ich behalten. Ich möchte einen Shelly so parallel schaltet das er 30 Sekunden hoch und 15 Sekunden runter fährt. Wie mache ich das?
Rollo
-
- Shelly 2.5
-
Mmlbig Mmlbig -
10. November 2021 um 22:15 -
Unerledigt
-
-
Alle Rollläden mit Shelly gemeinsam schalten. Rollladen-Hauptschalter mit vielen Funktionen.Du möchtest Deine Rollläden, die mit Shelly 2.5 Relais smart gesteuert werden, auch von EINEM Schalter oder Taster gemeinsam steuern können? Kein Problem mit...youtu.be
-
Moin,
ich verstehe dein parallel schalten nicht, du kannst deinen Taster an die Eingänge vom 2.5 anklemmen und ihn einstellen das ein Taster dahinter hängt, somit hast du deine Totmannschaltung beibehalten. Mit den Zeiten wird an sich so nicht funktionieren. Du kannst zwar Zeiten für hoch und runter eintragen aber sobald du über WebUI/App drückst wird er immer die ganze Zeit das Relais schalten egal in welcher Position der Rollladen sich befindet.
Matze
-
Wenn ich denn Taster an den shelly abklemme und die Zeit programmre dann den Taster betätige dan läuft die Zeit ab.
Ich möchte den Taster als Taster benutzen und Shelly eine Zeit zuweisen wie lange er laufen soll
-
Hallo ich habe einen Rollo Taster der solange runter oder hoch schaltet wie ich in fest halte. Die Funktion möchte ich behalten. Ich möchte einen Shelly so parallel schaltet das er 30 Sekunden hoch und 15 Sekunden runter fährt. Wie mache ich das?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht willst. Sobald du die Shelly nach Schaltplan installiert hast, Rollladen geht auch mit einem einzelnen Taster, wirst du es genießen dass die Shelly dir die Arbeit des Tastendrückens abnimmt.
Seit ich Shelly habe betätige ich die Taster nur noch äußerst selten.
walta