Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe im Badezimmer 2 Türe. Davor jeweils ein Busch Jäger 2020 US-201 mit Kontrollampe. Ich würde jetzt gerne die Kontrolllampe unabhängig vom Deckenlicht schalten könnten. Die Shellys würden über ioBroker gesteuert werden. Hintergrund ist, dass ich Zigbee Spots habe, die eigentlich Dauerstrom haben, aber theoretisch auch stromlos gemacht werden können sollen. Daher würde ich gerne einen Shelly 2.5 hinter den Taster, der zur Deckenlampe geht, setzen. Ein Kanal steuert das Deckenlicht, einer die Kontrollampe. An einem Schalteingang hängt der Taster.
Hinter den anderen Taster würde ich nen Shelly 1 setzen. Der Schaltet die Kontrollampe dieses Tasters und an dessen Schalteingang hängt der Taster. Ist das so realisierbar?
An der Decke hängen 7-8 Spots mit je 6 Watt. Ist das ok für den Shelly 2.5 als Dauerlast?
Hintergrund ist, dass ich eine Anwesenheitskontrolle über die Lichtschalter für das Badezimmer realisieren möchte. Und das soll nicht nur leuchten, wenn die Deckenleuchte leuchtet (welche ja auch Dauerstrom hat) sondern auch, wenn der Anwesenheitsmelder im Raum "anschlägt".
Vielen Dank