Verknüpfung mit Harmony

• Hallo zusammen,

da ja mittlerweile auch die Farbsteuerung und Dimm Funktion per Alexa funktioniert, würde ich gerne das Licht auch über die Harmony steuern. Gibt es die Möglichkeit die Helligkeit per Harmony zu dimmen?

Aktuell habe ich es per HA und Hue Emulation angebunden, was mich aber nur ein und ausschalten lässt.

• Harmony nutzt IR (habe ich auch), da gibt es einen HUB für Funk.

Funk oder IR über Arduino oder so geht ja, aber den RGBW2 darüber steuern wüsste ich auch nicht.

Wemos D1 über IR müsste gehen, Befehle an Shellys über IoBroker (oder so) "senden" hat hier schon ein User gemacht.

Ob da ein i3 den RGBW2 steuern kann :/

Einen i3 steuer ich über Funk.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Harmony nutzt IR (habe ich auch), da gibt es einen HUB für Funk.

Funk oder IR über Arduino oder so geht ja, aber den RGBW2 darüber steuern wüsste ich auch nicht.

Wemos D1 über IR müsste gehen, Befehle an Shellys über IoBroker (oder so) "senden" hat hier schon ein User gemacht.

Ob da ein i3 den RGBW2 steuern kann :/

Einen i3 steuer ich über Funk.

Die Harmony kann Hue bzw Hue Emulationen Steuern. Entsprechend habe ich es für den RGBW2 umgesetzt allerdings geht so nur ein und aus. Bei den Ikea Lampen kann man auch die Farbe verstellen und dimmen. Würde das was die Ikea dinger können nur gerne mit dem Shelly nutzen

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.