Hallo und Hi erstmal Ich bin ziemlich neu was die Automatisierung und Smarthome-Geschichte angeht und hoffe das ich von euch Hilfe erhalten kann.
Ich wohne in einem alten DDR Plattenbau mit 12v an den Lichttastern und nur mit zwei Kabeln. Wollte jetzt einen Shelly verbauen, aber das geht ja nicht, weil 12v zu wenig sind.
Nun dachte ich mir, das ich den 1L direkt an der Decke, vor die Lampe setze. Aus der Decke kommen auch nur zwei Kabel (Phase und Nullleiter), aber die bringen in dem Fall wenigstens die Voltzahl für den 1L mit. Das sollte ja eigentlich funktionieren, oder?
Da wird es für mich aber nun schwer. Wie genau müsste ich da die Kabel anbringen? Und jetzt wo ich das schreibe, bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob der 1L überhaupt noch der richtige ist, oder der Shelly 1...
Ich bin jedenfalls etwas überfordert, finde das alles aber sehr spannend und würde in Zukunft gerne mehr damit machen und dazu lernen. Ich habe auch schon das Forum und Google durchforstet, aber nichts wirklich ähnliches gefunden
Danke schonmal für eure Hilfe.