Shelly Motion findet den Shelly plus 1 nicht

• Hallo,

die Integration des Motions in die App hat gut funktioniert. Wenn ich jetzt über Quick Action Setuo gehe, kann ich auswählen wann er reagiert (dunkel/hell etc). wie lange, und dann kommt der entscheidende Part. Mit wem soll er kommunizieren. Up to 5 Lights, steht dann da.Bei mir aber leider keins zur Auswahl....

Kann der Fehler daran liegen, dass der anzusteuernde Shelly plus 1 hinter einem WLAN Repeater sitzt und ich den Motion am Router in die App gebunden habe? DAnke

lg

• Sind beide im selben Netzwerk? Also haben beide das gleiche IP Segment?

Sieht die App den 1Plus?

Welche App nutzt du, es gibt 2, die Shelly app und die Shelly Cloud App.

• Ich vermute die Funktion wird mit den Geräten der neuen Generation nicht unterstützt in der alten App. Konfiguration ist hier manuell vorzunehmen (Action URL für motion detected und end of motion)

• Sind beide im selben Netzwerk? Also haben beide das gleiche IP Segment?

Sieht die App den 1Plus?

Welche App nutzt du, es gibt 2, die Shelly app und die Shelly Cloud App.

H, also ich habe die "normale"Shelly App. Sie sieht auch die PLus 1 Shellys. Sie hängen alle im selben Netzwerke, nur wird das im Haus natürlich mit WLAN Repeater verstärkt.

• Ich vermute die Funktion wird mit den Geräten der neuen Generation nicht unterstützt in der alten App. Konfiguration ist hier manuell vorzunehmen (Action URL für motion detected und end of motion)

Hallo Olsche, eine ähnliche VErmutung schwirrte mir auch durch den Kopf, also dass die Dinger neu sind und noch nicht richtig integriert sind. Ich war tatsächlich auch schon in der Action URL für motion detect, hier muss ich jedoch Uhrzeiten angeben für wann er aktiv sein soll? Und die IP muss die des Plus 1 sein, oder?

DAnke

lg

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.