Hallo,
ich möchte in unserer Garage LED Streifen als Beleuchtung nutzen und diese per Shelly RGBW2 steuern. Die Shellys und das Netzteil sollen bevorzugt im Verteilerkasten sitzen. Es sollen insgesamt 5 LED Streifen verbaut werden. 3 LED Streifen (insgesamt 120W) sollen den vorderen Teil der Garage beleuchten und 2 Streifen (insgesamt 30W) den hinteren Teil. Ich möchte den hinteren und den vorderen Teil der Garage getrennt von einander dimmen / einschalten können.
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, ob dies so geht wie ich es mir vorstelle.
Folgende LED Streifen habe ich mir rausgesucht:
TECHNISCHE DATEN LED STREIFEN 24V WEISS 10W/M NEUTRALWEI | |
---|---|
Leuchtfarbe | neutralweiß |
Farbtemperatur | 4200K (+-100K) |
Betriebsspannung | 24V DC |
Leistung | 10 W/m |
Helligkeit | 1200 lm/m (+-10%) |
CRI-Wert | 96 |
Energieeffizienzklasse | E |
Anzahl LEDs | 112 leds/m |
IP Schutzklasse | IP20 |
max. Strecke | bis zu 10m am Stück betreibbar |
dimmbar | ja |
Steuerung | LED Dimmer (nur PWM, nicht über Strombegrenzung dimmbar) |
Öffnungswinkel | 120° |
Oberfläche LED-Streifen | weiß |
Rückseite LED Streifen | 3M Klebeband (9495MP-200) |
Bauform SMD | 2835 |
Modullänge | 7,15cm |
min. Biegeradius | 2cm |
Ursprünglich wollte ich eigentlich ein MeanWell Hutschienen Netzteil HDR-150-24 nutzen. Jetzt bin ich beim LED Streifen über das PWM Dimmen gestolpert. Geht das mit dem RGBW2 und diesem Netzteil oder brauch ich doch eher ein spezielles PWM Netzteil (z.B. MeanWell PWM-200)?
Kann ich mit einem RGBW2 beide Bereiche der Garage getrennt ansteuern oder benötige ich 2 RGBW2 Shellys?
Anschließen würde ich das ganze dann so:
[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/index.php?attachment/2899-pasted-from-clipboard-png/&thumbnail=1]
Bin über jeden Tipp dankbar!!