Ich bin ja noch Shelly-Anfänger, das ein oder andere hat bisher jedoch gut funktioniert.
Ich stöbere hier viel und bin dann auf eine in meinen Augen fast Faszination gestoßen:)
Ich steuere zu hause die FBH mit Homematic und Thermostaten. Funzt alles recht gut, mache da wenig Absenkungen etc., da altes Haus und bewusst nicht isoliert wegen Feuchtigkeit etc. Anderes Thema.
Lediglich der Flur wurde von dem damaligen Elektriker an einen Thermostat in dem durch eine Glastür abgetrennten Wohnbereich gehängt. Das führt zu elendigen Ergebnissen im Flur, da hier auch Steinboden und kein Holz etc. Es konnte mir bisher noch keiner eine adäquate Lösung liefern. Daher wird der Heizkreis jetzt manuell gesteuert.
Wenn ich das richtig verstehe (in dem Beitrag zur FBH) , kann ich in den Flur eine Tempsensor platzieren und an den einen Heizkreis sodann einen Shelly? Welchen Stellmotor empfehlt ihr? Der alte müsste noch im Verteiler liegen, schaue ich gleich nach.
Und versteh ich das richtig, dass dann jedoch nur on/off geregelt wird? Ich bin mir nicht sicher, wie das die anderen Stellmotoren machen, denke ebenfalss on/off? Kann den Durchfluss generell je Kreis noch manuell begrenzen.
Vielen Dank vorab.