Hallo liebe Shelly-Gemeinde,
Ich bin Robert, 35 Jahre jung, Kfz-Meister von Beruf, verheiratet mit 3 Kindern im Haushalt (ja alle meine und gewollt 🙃😅), Hobby-Bastler im Bereich "Smart-Home" und komme aus dem wunderschönen Land Brandenburg.
Berliner Vorstattspießer so zu sagen... (kann man seinen Nickname nochmal ändern?!? 🤣🤣)
Ich habe vor einigen Jahren begonnen mich mit dem Thema Smart-Home zu beschäftigen.
Durfte damals natürlich nichts kosten, als Kfz-Mechaniker verdient man ja nicht die Welt.
Ich habe mit kleinen Dingen begonnen, Lichtschaltungen, Mähroboter via ioBroker smartfähig gemacht ect.
Habe mittlerweile meine Gartenbewässerung via Shellys automatisiert uvm.
Nächstes Projekt ist die Fußbodenheizung "smarter" zu machen... (warte nur auf meine Lieferung aus Bulgarien 😜)
Jetzt hab ich mich dazu entschieden meine kleinen Projekte auch gern mit euch zu teilen und natürlich weiterhin auf euren Erfahrungsschatz zurück zu greifen. Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch, denn man kann nicht immer nur still lesen wie ich mittlerweile finde, es ist auch für mich an der Zeit etwas zurück zu geben... ist nicht viel aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen hier ja, so wie mir eure Ideen geholfen haben.
Gruß Robert