Shelly H&T per IP aufrufen

• Hallo,

noch ein Problem...

Möchte den Shelly per IP über den Browser aufrufen.

Geht schlecht, bzw. wenn ich es schaffe sind keine Daten des Shelly's da, da das Teil ständig pennen tut. Wie bekomme ich den länger wach? So das ich Einstellungen vornehmen kann?

• Offizieller Beitrag

Du musst den Button drücken. Dann hast du 3 min.

Mit Netzteil nicht so einfach. Brauchst was dünnes um drann zukommen. Aussparung ist aber dafür dar.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Jo, hab den USB Stecker gezogen, geht auch.

Danke für die Info.

Ich denke da das Teil ständig pennt bekomme ich es auch nicht bei Alexa zum babbeln. Also eine Temperaturansage...

Mit Alexa hatt das nix zu tun. Sobald du den H&T in der App eingebunden hast, und Cloud aktiviert, solltest du ihn im Alexa finden. Wenn du ihn dort findest sollte auch die Abfrage gehen.

Und wenn du USB Stecker ziehst ist das Teil ohne Strom. Dann kannst du ihn nicht aufwecken.

Glaub mir und such dir was spitzes (Zahnstocher) und drück den Schwarzen Button durch das Loch im Netzteil, und lass USB Stecker drinn.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.