Shellys tauchen nicht in der App auf

• Hi Zusammen,

ich bin neu hier, und lese seit vielen Wochen fleißig mit. Bei mir hat alles reibungslos geklappt.. Der Elektriker hat es mir eingestellt... bis ich leider meinen Router neu aufspielen musste... Somit muss eine komplett neue Konfiguration her, da ich den Netzwerknamen ändern musste.

Alle Shellys (mix aus Dimmern, 2.5er und 1er) haben ihr eigenes Wifi ausgestrahlt. Das ich mich über die 192.169.33.1 auf dem jeweiligen Gerät einloggen kann, wusste ich bin eben nicht, und habe die Shelly App runtergeladen..

Habe mich fein, exakt 26x mit den meinen verschiedenen Shellys verbunden. hat alles geklappt.. theoretisch... Weil:

in meiner Homebridge Oberfläche sehe ich nur 4 der 26 Geräte.. Und in der App sehe ich garkeine verbundenen Shellys.. Ich klicke auf die 3 Streifen, dann auf den Stift und dann sollte ich was auswählen können, aber ich sehe nichts..

Was mache ich falsch?

Auf meinem Router sehe ich auch exakt nur die 4 verbundenen Shellys.. Wo sind die restlichen?

Glaube ein Hard Reset wäre von Nöten und dann nochmal sauber aufspielen oder habt ihr eine andere Idee?

• Hättest Du im neuen Router einfach nur die SSID und den Schlüssel wie im alten vergeben, hätten sich die Shelly reibungslos damit verbunden.

Leider hilft Dir das jetzt nicht mehr, aber Du weißt es für's nächste Mal.

siehe auch: Routertausch