Ich hab hier eine etwas empfindliche Stelle im Büro: Vollgepackte UP-Dose weil dort Ende der Kreuzschaltung, Abgang zu den Lampen und noch Phase für die Aussenleuchte landen.
Defacto ist die Dose mit "Elektriker macht es sich bequem und hat lange Kabelenden übergelassen" versorgt und an den Wechselschalter geklemmt.
1) Ich könnte jetzt Gynäkologe spielen und die Kabel im Inneren kürzen, neu verkabeln und dadurch ca. < 1cm Einbautiefe erlangen (Risikoreich, könnte nicht genügend Platz schaffen und sehr frickelig).
2) Den Gira-Wechselschalter durch etwas ersetzen der am Hintern entsprechend weniger gut gebaut ist. Bei den neuen Shelly-Unterputzschaltern habe ich keinen Wechselschalter gesehen - sachdienliche Hinweise sind Willkommen.
3) Ich kann den Wechselschalter dort auch rausschmeissen (die Bürohaustür sollte vor 15 Jahren Anschlag rechts haben und am Ende war es doch anders und damit der Schalter "um die Tür herum", aber so adhoc (brauche Kopp für was anderes) fällt mir keine Schaltung ein, wie ich den bestehenden Wechselschalter durch einen Shelly ersetzen kann.
Ideen, Vorschläge?