Hallo an alle,
bei mir sind in den letzten 5 Monaten 5 shelly's 2.5 vom selben Problem geplagt.
Eigentlich setzte ich sie nur zum Messen ein, sprich sie werden so gut wie nie geschaltet.
Dabei reden wir auch von Verbrauchern um die 12Watt bis Max. 100Watt pro Kanal.
Bsp. Ausgang 1 eine STB mit 12 Watt im Betrieb, Ausgang 2 TV mit um die 100 Watt.
nach ca. 2-3 Monaten werden sporadisch die Ausgänge vom schelly aus- und wieder eingeschaltet.
Das ganze geht mehrfach hintereinander (an/aus), dann muss der shelly spannungslos geschaltet werden, 10 Minuten gewartet werden und die Spannung wieder zuschalten werden, im Optimalfall geht es danach erst mal wieder oder man muss erneut die Spannung abschalten.
Wenn es dann wieder läuft geht es ca. 3-4 Wochen wieder ohne Probleme danach sind die shelly's ganz tot, keine Spannung an den Ausgängen, keine LED kein nichts nur ein rauschen mit fiepen beim zuschalten der Spannung am shelly.
Das ganze Verhalten habe ich bei 5 Shelly's mit verschiedenen Verbrauchern aber in Summe nie mehr wie 200 Watt je shelly.
Erst gestern Abend ist der Shelly der vor der Heizung (80 Watt beim Heizbetrieb 40 Watt Standby) und Z-Pumpe (4Watt beim Betrieb) gestorben mit genau dem gleichen Fehlerbild.
Hat hier noch jemand dieses Verhalten oder kann mir jemand sagen woran es liegen kann?
Beste Grüße