Shelly 2.5 Rollladen mit One Button seit Firmware 1.7.0 nicht möglich

• Ich wundere mich über folgendes.

Ich habe zwei Shelly 2.5 welche ich als Rollladen Steuerung mit einem Taster nutze (One Button). Alle anderen Shelly 2.5 werden mit zwei Tastern angesteuert.

Seit Firmware 1.7.0 versuche ich die Updates zu machen, doch bei allen höheren Versionen funktioniert die Steuerung mit einem Schalter dann nicht mehr. Der Shelly macht keinen mucks mehr beim Schalten / Tasten. Die Steuerung über die App funktioniert einwandfrei.

Ist das nur bei mir so? Ist das ein Bug, der immer mitgenommen wird? Kann das jemand bestätigen?

LG

Christian

• Servus. Bei mir funktionierts mit 1.9.2. Evtl. falschen Eingang angeschlossen?

Im One Button Mode funktioniert der „falsche“ Tastereingang als Stoppsignal. Wenn du per App startest und dann den Taster betätigst - stoppt der RL dann? Wäre ein Indiz für falscher Eingänge verwendet.

• Vor gut einem Jahr fiel mir auf, dass man nach einem Firmware-Update die Eingänge tauschen muss, damit der Ein-Taster-Betrieb wieder/weiter funktioniert. Dazu muss man nicht an den Shelly 2.5 selber, sondern man muss die Option Settings > SWAP INPUTS aktivieren. Warum das so ist und warum man das so machen muss, weiß ich auch nicht.