Beim aktualisieren der App geht der Dimmer alleine an

• definiere bitte App aktualisieren. Wie gehst du dabei vor? Welche App verwendest du? Android oder IOS?

• Ich benutze die Android App. Sobald ich vom oberen Rand nach unten ziehen wird die App aktualisiert. Anschließen schaltet sich das Licht immer wieder an. Hier ist ein Präsenzmelder vorgeschaltet. Es hat die ganze Zeit soweit funktioniert. Habe jetzt ein bisschen probiert. Wenn ich bei den Einstellungen den Button Swap Inputs aktiviere, dann funktioniert es wieder. Wie kann sich der Eingang aber umkehren.

• möglicherweise gibt es ein Zusammenspiel mit dem vorgeschalteten Präsenzmelder.

Kannst du mal bitte den Inhalt von http://IPdesDimmers/status (in die Adresszeile des Browsers eingeben) vor und nach dem geisterhaften Einschalten auslesen und bestenfalls per PN zusenden?

• Das Problem hängt wohl mit dem zweiten Endgerät zusammen. Nach der Installation hat es hier wohl Probleme beim Schalten gegeben. Habe die App auf dem zweiten Endgerät gelöscht. Jetzt geht alles wieder. Allerdings steht der Schaltausgang immer noch auf switched.

Ich werde das nochmal testen. Aber trotzdem danke für die Antwort. Grüße