Motion detected aller 5-9 sec.

• Hallo ins Forum,

nach Einrichtung meines Shelly Motion und aktuellem Firmenupdate wird mir in der App angezeigt, das eine Bewegung erkannt wird. Diese Meldung bleibt ständig bestehen. Auch ein Reset hat nicht geholfen. Beim direkten Zugriff über die IP kann ich sehen, dass alle 5-9 Sekunden eine neue Bewegung erkannt wird. Das passiert auch dann, wenn ich den Motion in ein Schubfach lege und zusätzlich davor die Schranktür zumache. Er zeigt sofort 0 Lux an. Das ist schon mal soweit richtig. Doch wird weiterhin ständig eine neue Bewegung angezeigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand ein Tipp geben?

Gruß Ralf

• Hallo RalfB,

ich würde den Motion ein downgrade auf die Version V1.1.0 verpassen.

Klick hier, OTA Update

Ip vom Motion eintragen, Motion auswählen, und die Version..dann die Http Adresse im Browser eintragen und abschicken.

Der Motion braucht Internetzugang und sollte vorab per WebGui erreichbar sein. notfalls Ping auf die IP vom Motion absetzen bis er reagiert.

VG

Maik

• „Erkennt“ der Motion auch eine Bewegung, rotes Blinken des Sensors?

Reboot ist immer zu empfehlen! 👍

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

Spoiler anzeigen

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)

• Danke vorerst, ich probiere das heute Abend aus. Reboot mache ich sowieso nach solchen Aktionen.

Und ja, bei meinen Versuchen im entfernten dunklen Zimmer mit Abstand und um die Ecke per Spiegel geschaut hat der Motion in dem kurzen Abstand 5-9 sec. auch immer wieder rot geblinkt. Es war auch keine Fliege o.ä. in der Nähe.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.