PreOrder Bestellung aus altem Shelly Cloud Shop verschwunden

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einer Stornierung? Ich fühl mich von dem Laden total verarscht. Hatte im September 2 Dimmer bestellt, Geld abziehen ging sofort und dann ist nichts mehr passiert. Heute bekomme ich ne Mail das der neue Shop online wäre, und das die ach so tollen Dimmer schon länger verfügbar sind.

Bekommt man sein Geld auch so schnell wieder wie die es eingezogen haben? Kann jemand was dazu sagen?

Update: Jetzt hab ich mich mal eingeloggt und auf einmal gibt es keine Bestellung mehr bei mir im Account. Ich könnt echt kochen vor Wut.

Gruß

Since

Einmal editiert, zuletzt von Since (1. Dezember 2019 um 10:09)

• Offizieller Beitrag

Also die Septemberbestellungen sollten inzwischen alle ausgeliefert sein. Meine kam am 23.11. Eine Nachbestellung (vom 20.11. per DHL-Express kam am 25.11.). Also irgendetwas stimmt mit Deiner Bestellung nicht.

Wenn Du im September bestellt hast, dann hast Du ja noch im alten Shop bestellt. Was steht denn da unter Status und Actions? Gibt es eine Tracking-Nummer? Achtung: Das Tracking mit der im Shop angezeigten Nummer geht nur bis zur Bulgarischen Grenze. Danach muß man bei der Deutschen Post weitersuchen (Sendungsverfolgung Deutsche Post).

Vielleicht hängt Deine Bestellung auch irgendwo im Zoll.

Mit Stornierung bei Allterco habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber ich gehe davon aus, daß das problemlos funktioniert. Bei mir ist bisher noch alles angekommen, auch wenn es manchmal etwas länger gedauert hat (gerade bei neuen Produkten kann es sich schonmal hinziehen).

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Im alten Shop steht ja jetzt ich hätte noch nie eine Bestellung gemacht.

Hab da jetzt ne Mail hingeschrieben mit der Ordernummer und der Bestätigung von der Bestellung damals. Könnte gerade sowas von kotzen.

Gruß

Since

• Bei mir steht auch das ich nie bestellt hätte ?

Aber ne Mail mit Order Nummer hab ich ?

Wenn ich über die App shellys kaufen klicke und mich anmelden geht auch nicht Mail Adresse nich bekannt ?

Hoffe mit der Bestellung klappt es .

Lg

• Offizieller Beitrag

?

Ich hatte auch noch ne Bestellung offen mit 3 Dimmern vom 09.09.

Allerdings ist bei der Bestellung noch Shelly Door/Window dabei, und Shelly Button, sowie ein Plug S. Die sind ja noch nicht da.

Auf euer Problem hin gerade gerade in den alten Shop geschaut. Und was soll ich sagen:

Bestellung verschwunden ?

Heiliger Bimbam.

Sowas darf nicht passieren.

Schlimme ist, die Mail von Allterco hab ich schon gelöscht mit der Ordernummer bei mir?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.