Hallo Allerseits,
ich bin blutiger Shelly-Anfänger. Meine Frage: Ist das richtig, dass ich den Shelly Motion nicht so konfigurieren kann, dass er sofort ausgeht, wenn er keine "Motion" mehr entdeckt? Das wäre nämlich sehr, sehr schade ...
Hallo Allerseits,
ich bin blutiger Shelly-Anfänger. Meine Frage: Ist das richtig, dass ich den Shelly Motion nicht so konfigurieren kann, dass er sofort ausgeht, wenn er keine "Motion" mehr entdeckt? Das wäre nämlich sehr, sehr schade ...
Minimum ist 1 Minute
Willkommen im Forum since1984 .
Die Minute ist sehr sinnvoll. Stell Dir vor, Du steuerst Dein Küchenlicht mit dem Motion. Ohne Nachlauf müßtest Du Dich permanent bewegen, damit das Licht an bleibt. So verlängert jede erkannte Bewegung innerhalb der eingestellten Zeit die On-Zeit .
Ohne Nachlauf müßtest Du Dich permanent bewegen, damit das Licht an bleibt.
Vielen Dank für den Willkommensgruß - und ich verstehe was Du meinst. Ich möchte die Bewegungsmelder in zwei Hausfluren einsetzen, da bin ich ja normalerweise dauernd in Bewegung, wenn ich von einem Zimmer zum anderen gehe. Eine Lösung "Bewegungsmelder-anstatt-Schalter/Taster" kommt auch nicht infrage, weil ich als Standort für die Bewegungsmelder eine erhöhte Position brauche.