Hallo,
ich habe schon einige Shellys im Einsatz und bin total zufrieden. Nun habe ich einen Shelly Motion, der soll nach Bewegungserkennung 2 Shelly 1 einschalten, an denen 2 bestehende Außenbeleuchtungen angeschlossen sind.
Das ganze stelle ich mir so vor, dass solange der Shelly Bewegung erkennt die Lichter ab Dämmerung an sind (zum Testen halt mit "any") und wenn die Bewegung aus ist soll das LIcht - sprich der Shelly - 30 Sekunden nachleuchten.
Nun habe ich gesehen, dass ich die Shellys nur mit den Actions steuern kann. Da habe ich eingestellt "http://192.168.1.95/relay/0?turn=toggle", was den Shelly einschaltet. Motion Pulse Count hab ich auf 1 stehe, also jede Bewegung soll detektiert werden. Motion Blind Time ist auch auf 1. Sleep Time ist auf 0. Die Motion Time ist 60 Sekunden (ich finde gerade nicht, wo ich das eingestellt habe.
UNd jetzt weiß ich nicht, wieso der Shelly nicht abschaltet ohne Bewegung, bei einem habe ich versuchsweise 30 Sekunden Timer eingestellt. der schaltet nun ab und es ist ihm egal, dass der Motion noch nicht abgelaufen ist mit den 60 Sekunden.
Beim 2. shelly habe ich keinen Timer gesetzt, die 60 Sekunden sind auf und er leuchtet weiter.
Was habe ich für einen Denkfehler???
Liebe Grüße
Charly