Shelly Motion soll 2 Shelly 1 ansprechen, jedoch macht es nicht was es soll

• Hallo,

ich habe schon einige Shellys im Einsatz und bin total zufrieden. Nun habe ich einen Shelly Motion, der soll nach Bewegungserkennung 2 Shelly 1 einschalten, an denen 2 bestehende Außenbeleuchtungen angeschlossen sind.

Das ganze stelle ich mir so vor, dass solange der Shelly Bewegung erkennt die Lichter ab Dämmerung an sind (zum Testen halt mit "any") und wenn die Bewegung aus ist soll das LIcht - sprich der Shelly - 30 Sekunden nachleuchten.

Nun habe ich gesehen, dass ich die Shellys nur mit den Actions steuern kann. Da habe ich eingestellt "http://192.168.1.95/relay/0?turn=toggle", was den Shelly einschaltet. Motion Pulse Count hab ich auf 1 stehe, also jede Bewegung soll detektiert werden. Motion Blind Time ist auch auf 1. Sleep Time ist auf 0. Die Motion Time ist 60 Sekunden (ich finde gerade nicht, wo ich das eingestellt habe.

UNd jetzt weiß ich nicht, wieso der Shelly nicht abschaltet ohne Bewegung, bei einem habe ich versuchsweise 30 Sekunden Timer eingestellt. der schaltet nun ab und es ist ihm egal, dass der Motion noch nicht abgelaufen ist mit den 60 Sekunden.

Beim 2. shelly habe ich keinen Timer gesetzt, die 60 Sekunden sind auf und er leuchtet weiter.

Was habe ich für einen Denkfehler???

Liebe Grüße

Charly

• Du mußt auch eine Action für off eingeben.. ich würde auch nicht mit toggle arbeiten sonder mit on und off.

Ich würde auch nicht mit Timer in den actions arbeiten, da der Motion in deiner Situation keine Bewegung in Sekunde 31-60 erkennt.

• Und die Verzögerung für das Ausschalten gleich in der END of Motion-Action mitgeben. ;)

Aus dem von @Muetze genannten Grund Verzögerung mindestens 60. Dann klappt auch das sofortige Einschalten.

• Was bringt eine Verzögerung bei der Ausschaltung?

Die Blind time (Einstellung in Minuten) ist die Zeit nachdem keine Bewegung erkannt wird die off Action ausgeführt wird.. Wenn in dieser off Action eine Verzögerung eingebaut wird schaltet das Licht zwar später aus, aber eine neue Bewegung schaltet die Verzögerung aus und setzt die Blind time neu.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.