Hallo,
erstmal sorry falls ich das Thema falsch eingordnet habe. Fragen zur App, da fand ich kein Forenbereich.
Aber zu meiner Frage. Ich habe meine ersten beiden Shellys hinzugefügt. Ist das richtig, bei der ersten Installation geht man zwecks Konfiguration direkt auf die neuen Shellys, also ins dessen W-Lan (vom Shelly). Dann trägt man das eigene W-Lan im Gerät ein und wechselt zurück ins heimische Netz. Dann findet man den Shelly auf der Fritzbox (in meinem Fall). Jedenfalls sah ich die Neuankömmlige auch gleich im Router.
Dort gab ich den beiden auch gleich eine feste IP. In der App habe ich die Shellys dann über die IP hinzugefügt.
Einen für den Flur und einen in der Küche. Die beiden Räume hatte ich zuvor in der App angelegt.
Nun zum Knackpunkt. Ich habe einen dritten Raum mit Namen "Haus" angelegt. Zweck ist, das ich da ganz zentral alle Shellys an einem Ort angezeigt haben möchte. Nun drückte ich auf Gerät hinzufügen. Im darauffolgenden Fenster sollte man ja alle Shellys die im Netzwerk sind sehen. Da wird bei mir aber nichts angezeigt. Obwohl ja defintiv 2 Shellys funktionieren. Was habe ich falsch gemacht ??? Wo sind die ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Helmut