Sonnenaufgang / Sonnenuntergang simulieren

• Hallo Forum, ich würde gerne die Option Sunrise/ Sunset nutzen, mit eigener Uhrzeit. Ich komme aber aber nicht mit der Einstellung zurecht. Könnte mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße Anja

• Um 9:00 soll die " Sonne " aufgehen, also langsam eine Stunde lang die Lampe bis auf 100% dimmen und abends genau umgekehrt, so das das Licht um 21:00 ausgeht.

Hoffe das reicht zur Erklärung 🙈 was ich möchte. Bin schon am verzweifeln, ob das überhaupt geht , was ich mir da denke . 🤔

• Sunrise/Sunset beschreibt den Zeitpunkt Sonnenuntergang/Sonnenaufgang in Bezug auf den Standort.

Was du möchtest müsste wahrscheinlich mit einem übergeordnetem System (Node Red, ioBroker etc.) realisiert werden, mit Szenen in der Cloud kenne ich mich leider nicht aus.

Ändere den Thementitel in "Sonnenauf-/untergang simulieren" oder so ähnlich.

• Anja86 28. November 2021 um 20:28

Hat den Titel des Themas von „Sonnenaufgang / Sonnenuntergang“ zu „Sonnenaufgang / Sonnenuntergang simulieren“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.