Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, daher möchte kurz vorstellen was ich bisher installiert habe: Ich habe lediglich einige Shelly 1 zur Schaltung von Garagentoren und Steckdosen in Betrieb gesetzt.
Jetzt würde ich gern unsere Rollladen per Shelly 2.5 steuern. Wir haben an jedem Rollladen Busch Jäger 6411u als Einzelsteuerung verbaut. Dazu gibt es je Stockwerk (EG und OG) eine Zentrale, also auch BJ 6411u im Modus Z (Zentrale). Sieht also ungefähr so aus, wie auf dem angehängten Bild - wir haben hier allerdings nur die im Bild als Gruppe 1 und Gruppe 2 bezeichneten "Zentralen".
Diese beiden Zentralen möchte ich nun mit einem Shelly 2.5 ansteuern. Ich möchte nicht an jedem Rollladen einen Shelly verbauen, sondern nur die Zentralen via Shelly steuern. Die 2 Kanäle vom Shelly 2 sollen für hoch und runter genutzt werden.
Unklar ist mir jetzt, ob ich auf die Leistungsaufnahme der Rollladenmotoren achten muss. Meiner Ansicht nach wird von den BJ Zentralen an die einzelnen Rollladenschalter lediglich ein Steuersignal abgegeben, so dass die Leistung der Motoren hier gar keine Rolle spielt - liege ich hier richtig?
Hat jemand eine solche Schaltung bereits verbaut? Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.