I/O Actions können nicht gelöscht werden

• Hallo,

ich habe nach der ersten Einbindung eines ShellyMotion testweise eineI/O Action angelegt: Bei Bewegung in der Garage sollte für 3 Minuten das Licht eingeschaltet werden. Das hat leider nicht funktioniert. Das Licht ging zwar an, aber nicht wieder aus. Ich möchte diese Aktion also wieder löschen. Dazu habe ich

• die Aktion deaktiviert und die URL der Shellies gelöscht
    • den ShellyMotion mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
    • (wie hier im Forum empfohlen) ein Downgrade auf die Firmware 1.1 und auch auf 1.0.1 gemacht

Nichts hat bisher die I/O Action gelöscht. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich diese Verbindung zwischen dem ShellyMotion und meinen Garagenlichtern kappen kann?

Gruß

Strizz

• Lösch mal nicht über die App sonder über Webui.

Hast du bei den actions auch eine off Action eingerichtet?

• Ich habe diese Aktionen über die Option „Quick Actions“ eingerichtet. Dort wird man gefragt, welche Aktoren wie lange geschaltet werden sollen. Zusätzlich eine Off-Aktion habe ich nicht eingestellt.

Ich habe die Deaktivierung sowohl in der App als auch über die Web-UI vorgenommen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die die Aktionen in den Optionen nicht mehr zu sehen sind. Da ist absolut nichts mehr, was ich noch löschen kann.

• Da bekomme ich folgende Ausgabe:

Code
    {"actions": {"motion_on": [{"index": 0,"enabled": false,"threshold": 0,"urls": []}],"motion_dark": [{"index": 0,"enabled": false,"threshold": 0,"urls": []}],"motion_twilight": [{"index": 0,"enabled": false,"threshold": 0,"urls": []}],"motion_bright": [{"index": 0,"enabled": false,"urls": []}],"motion_off": [{"index": 0,"enabled": false,"urls": []}],"tamper_alarm_on": [{"index": 0,"enabled": false,"urls": []}],"tamper_alarm_off": [{"index": 0,"enabled": false,"urls": []}]}

Hoffe, das hilft weiter.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.