Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, nachdem auch der Höhenadapter für den Ausgleich gedruckt ist, einen Door Window2 an der Türe anzubringen. Dieser soll eine IR-Heizung in der Küche abschalten, wenn die Türe 2 (eventuell 3) Minuten offen ist. Die IR Heizung hängt an einem Plug S.
Ich habe nun eine Szene erstellt mit folgender Regel:
Wenn die Türe offen ist und zwar bis zu 3 Minuten
dann soll der Plug S abschalten.
das ganze auch wenn es im Raum dunkel ist:
Demnach müsste die Heizung an bleiben, wenn Licht in der Küche ist bzw die Türe zu ist. Korrekt?
Jetzt wäre noch die Frage, ob jemand eine Idee hat, wie ich vielleicht mit diesem Sensor auch feststellen kann, dass die Heizung an ist, Türe zu ist, Tageslicht herrscht, aber keiner die Heizung braucht und daher auch nach 3 Minuten aus gehen könnte?
Und eine weitere Frage wäre, ob ich irgendwie realisieren kann, dass der Plug S sollte er zwar nach 3 Minuten ausgegangen sein, aber sein eingestellter Timer (60 Minuten) noch zB 18 Minuten ein gewesen wäre, der Türkontakt ihn wieder einschaltet und die Restzeit freigibt?
Ich bin für jede Anregung oder Idee oder Verbesserung dankbar. Und falls wer fragt wozu.... nun die Damen des Hauses sind nicht gerade auf Stromsparen eingestellt, weil zahlen tut es ja wer anders
Beste Grüße
Karl-Heinz