N'abend, Ich habe bei mir zwei Shelly 2.5 direkt an Rolladenmotoren im Einsatz. Den ersten habe ich seit ca. 6 Monaten problemlos im Einsatz.
Beim zweiten den ich gerade in Betrieb nehme, macht aber die Kalibrierung Probleme.
Daher kann ich die Positionsteuerung nicht nutzen, die ich für die Steuerung über die iobroker-Shuttercontrol benötige.
Ich kann den Rolladen normal per App oder Taster hoch und runter fahren, dabei wird auch jeweils die Leistung von ca. 160W korrekt angezeigt.
Die Kalibrierung selber scheint prinzipiell auch zu funktionieren.
Fährt erst hoch bis Endabschaltung, dann runter bis Endabschaltung, wieder hoch bis Endabschaltung, dann ca. 5 s runter, dann wieder hoch und ganz kurz wieder runter.
Die App bleibt danach aber noch ca. 60 s auf "Calibration in progress" (o.ä.) stehen, d.h. der Kalibrierungsvorgang wird scheinbar nicht abgeschlossen.
Daher stehe da weiterhin "To open/close partially go to the settings and do a calibration".
Habe es schon ca. 10mal versucht.
Die Öffnen/Schliessen Arbeitszeit ist auf 60s gestellt, das sollte daher kein Problem sein. Eine Fahrt benötigt knapp 30s.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand (20211109-125214/v1.11.7)
Jemand eine Idee?