Momentary failed

• Hi, I`ve got one 4 PM pro. I cannot get the switch on Momentary. When i change the Type to Button, I could check the Box Momentary but always it says "Applying settings failed.". Only if i set it on Switch and Follow it worked.

• Which combination don't work?

• The Shelly pro 4pm (and other Shellies of the NG) have a “user friendly” menu: You have to choose at first the (mechanically defined!) type of the switch, e.g. button or momentary. Done so, some selections not applicable to the certain switch type are greyed out and are thus not selectable.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Wenn das auch in Deutsch funktioniert ist das glaube ich besser. Wenn ich im Menu auf Button gehe dann wird automatisch Momentary angewählt. es kommt aber sofort der Fehler "Applaing Settings failed". Habe den Shelly Support auch schon angeschrieben, die konnten mir bis jetzt auch noch nicht helfen. Das einzige was gespeichert wird ist Switch und dann Toggle. Alle anderen Möglichkeiten werden als Fehler ausgegeben und funktionieren nicht.

• Habe soeben die Sache an meinem Shelly pro 4PM nachstellen können: In der (alten) App sind die beiden Menüpunkte „Button Type“ und „Power On Status“ nicht selbsttätig verkoppelt. Ist in „Power On Status“ ein Zustand eingestellt, der nicht mit demjenigen in „Button Type“ verträglich ist, erhalte ich ständig die vom TE beschriebenen Fehlermeldung. Work-Around: Zuerst in „Power On Status“ ein Häkchen bei „On“ oder „Off“ setzen (diese beiden Zustände sind für beide Button Types erlaubt. Danach kann der Button Type verändert werden - und danach auch der „Power On Status“!

Oder über die WebUI parametrieren - da gibt es diese Fehlermeldung nicht!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.