bei Firmware-Version 11.7 taucht der Schluessel led_status_disable bei 'settings' zweimal auf, das widerspricht den JSON-Regel.
Shelly-Plug-S JSON-Fehler
-
- Shelly Plug S
-
/-rp-\ -
3. Dezember 2021 um 22:36 -
Unerledigt
-
-
...das widerspricht den JSON-Regel.
Dass der Schlüssel 2x da ist, kann ich reproduzieren. Allerdings liegt er jeweils in unterschiedlichen Objelkten.
Worauf basiert Deine Aussage im Zitat?
Ich habe mal recherchiert und das gefunden:
Quelle: https://qastack.com.de/programming/21…ys-in-an-object
ZitatEs wird nicht erwähnt, dass doppelte Schlüssel ungültig oder gültig sind. Daher würde ich gemäß der Spezifikation davon ausgehen, dass dies bedeutet, dass sie zulässig sind.
-
Ich benutzte org.json in Java und dies bricht ab. Wenn man sich die formartierte Struktur ansieht, liegen beide auf der selben Ebene und somit im selben Objekt.
Das 'Zitat' kommt von einer schnellen Suche im Internet, um herauszufinden, ob man Duplikate umgehen kann (geht bei einigen Bibliotheken), und hier war diese Aussage vermehrt zu finden; macht ja auch Sinn, einen Schluessel nur einmal zu erlauben.
RP
-
Ich gebe es an Allterco weiter. Mal gespannt, was die dazu sagen.Edit: gestrichen, siehe nächster Beitrag
-
Erst mal noch selbst gegengecheckt:
Auch in 1.10.4 war das schon so. Ich selbst arbeite auch mit den JSON-Strings und konnte da noch kein Problem feststellen.
Da es anscheinend an Deiner Anwendung liegt und meiner Meinung nach kein allgemeingültiges Problem darstellt, bitte ich Dich selbst ein Ticket zu öffnen, da ich ggf. kommende Nachfragen nicht beantworten könnte.
Danke für Dein Verständnis.
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.