Zurücksetzen Shelly 1

• Hallo zusammen,

Wie setzt man denn einen Shelly zurück, dem man schon eine feste IP zugewiesen hat und dem man vor allem den Switch Status Detached gegeben hat? Der Shelly ist unter seiner IP nicht mehr erreichbar, wird in der App auch nicht mehr angezeigt und im Router auch als nicht verbunden ausgewiesen. Ein Zurücksetzen scheint der einzige Ausweg - aber wie wenn man den Schalter virtuell abgeklemmt hat?

Danke!

• Wenn Du Glück hast, ist er im AP-Mode und Du kannst Dich da verbinden.

Dann wäre über das WEB-UI ein Reset möglich.

Ansonsten sieht es, befürchte ich, eher schlecht aus. Bin gespannt, was die anderen User für Ideen haben.

• Gleichgültig, wie der Shelly parametriert ist - der Soft-Reset muß funktionieren! Habe es eben mit meinem Shelly 1 ausprobiert: Auf „detached input“ gesetzt und 5mal die Stromversorgung unterbrochen. Danach kommt der AP hoch und ich kann den Shelly darüber erreichen!

Bitte auch nochmal den Lexikon-Eintrag zum Thema „Soft-Reset“ lesen: Klick!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Den Soft Reset hab ich schon gemacht. Es hat sich kein AP aufgebaut. Als Nächstes den Hard Reset mit dem Schalter der auf Detached steht. Danach ebenfalls kein AP. Entweder ist das Teil defekt oder ich hab was falsch gemacht wenn das bei euch funktioniert.

Werde es morgen noch mal testen.

Danke erstmal für die Infos.

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.