Jetzt habe ich solang auf die Thermostate gewartet um nun einen Preisschock zu erleben? Das ist ein stolzer Preis, 60,- ....und das im Einführungsangebot...geht garnicht....sehr schade, wollte eigentlich bei einer Marke bleiben...aber das ist zu krass
Kosten sind krass
-
Maddi0406 -
6. Dezember 2021 um 21:00 -
Unerledigt
-
-
Jetzt habe ich solang auf die Thermostate gewartet um nun einen Preisschock zu erleben? Das ist ein stolzer Preis, 60,- ....und das im Einführungsangebot...geht garnicht....sehr schade, wollte eigentlich bei einer Marke bleiben...aber das ist zu krass
So ging es mir auch aber jetzt schaue ich mich erstmal nach Alternativen um.
-
Hallo,
ja 60 EUR als Einführungspreis (+VK) sind ein stolzer Preis, selbst wenn man den eingebauten Akku einrechnet. Die eher auch nicht günstigen AVM Fritz 301 bekommt man für 50 EUR.
Im mittel gibt es ein breites Feld für 30-40 EUR, günstiger geht es sich auch <20 EUR (wobei dann die Qualität auch sicher nicht optimal ist).
Wenn man in einem Haus 10-20 Heizkörper bestücken möchte sind das wirklich ordentliche differenzen im besonderen da es hier im wesentlichen keinen Businesscase geben wird
(Einsparung/Kosten) der Spieltrieb ist natürlich eine andere Ebene.LG
AnF
P.S: In meiner Beobachtung verschiebt sich das Segment von Alterco deutlich in einen höheren Preisbereich wobei die echten Alleinstellungsmerkmale eher weniger werden - schwieriger Weg.
-
Ich hatte mich lange in Geduld geübt da ich alles auf Basis von Shelly('s) haben wollte.
Aber jetzt wo ich den Preis gesehen habe, werde ich von AVM wohl welche holen.
-
Ich denke, das wird etwas dauern..
Erst Schock, dann welche "haben wollen" und dann kommt die FW/Software.
Bei Homematic sind mehrere Heizprofile (Winter, Frühjahr, Party, usw.) pro Raum ganz easy, auch mehrere Änderungen pro Tag.
Kurzer Klick auf Frühschicht für die Holde und schon ist es im Bad und Kücher früher warm.
Die Tür/Fenster steuern die Ventile bei Fenster auf direkt runter, Raumthemostat alle im Raum wo das angebracht ist.
Heizkörper teils hinter Couch, deshalb an anderer Stelle besser.
-
Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.