Shelly Door/window 2 und iobroker

• Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich einen Shelly Door/window 2(V1.11.7) in iobroker zu integrieren. Er sollte von selber unter Objekte auftauchen. Bei den anderen 7 Stück war es so. In der App und unter Http ist er erreichbar, zwar immer nur kurz (etwa 10sec) aber man kann diverse Einstellungen machen. Coiot ist angehakt und auch discoverable. Der Shelly-Adapter hat V4.1.2 und der admin V5.2.1. Verwenden tue ich das Coap Protokoll.

Status-Meldungen:

Code
    {"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"","ip":"192.168.8.200","rssi":-51},"cloud":{"enabled":true,"connected":false},"mqtt":{"connected":false},"time":"","unixtime":0,"serial":3,"has_update":false,"mac":"E8DB84A9A8D4","cfg_changed_cnt":0,"actions_stats":{"skipped":0},"is_valid":true,"tmp":{"value":18.50,"units":"C","tC":18.50,"tF":65.30, "is_valid":true},"lux":{"value":241, "illumination": "bright", "is_valid":true},"accel":{"tilt":-1, "vibration":-1},"sensor":{"state":"open", "is_valid":true},"bat":{"value":100,"voltage":5.98},"act_reasons":["sensor"],"update":{"status":"unknown","has_update":false,"new_version":"","old_version":"20211109-125737/v1.11.7-g682a0db"},"ram_total":51368,"ram_free":39908,"fs_size":233681,"fs_free":154616,"uptime":4}

mfg, Karl

• Also habe dahingehend keine Probleme, meine sind alle automatisch in den Objekten aufgetaucht. Vielleicht mal die Adapter updaten. Gibt bei beiden aktuellere Versionen. Müsste allerdings morgen mal nachsehen. Hab heute einen I3 ans Netz genommen und muss den auch noch im Broker einbinden.

• Hab jetzt doch noch nachgesehen,

Der Admin Adapter ist gerade Stabil auf 5.1.25

Der Shelly Adapter ist gerade stabil auf 4.0.7.

Du wirst dann wohl die Beta des Shelly adapters drauf haben, mach mal nen downgrade, mein I3 ist auch schon von selbst mit drin.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.