Hallo miteinander,
ich bin Pascal und neu hier im Forum. Kürzlich bin ich in die Shelly Welt eingestiegen und habe im ersten Schritt meine Rollläden mit Shelly 2.5 ausgestattet. Das Ganze hat wunderbar funktioniert und nun würde ich gern meinen Stromverbrauch mittels Shelly 3EM regelmäßig kontrollieren. Mein Wunsch hängt vor allem damit zusammen, da mein (analoger) Stromzähler sich nicht etwa im Haus befindet, sondern im Vorgarten steht und sich in einem Kasten befindet, den ich mir mit dem Nachbarn teile. Ständig raus rennen, aufschließen, aufschreiben ist mir auf Dauer zu nervig...
Die bisherigen Shellys sind übrigens in meinem Home Assistant eingebunden und auch der Shelly 3EM würde dort integriert werden.
Nun zum Problem:
Der vorherige Hauseigentümer hat den Verteilerkasten so vollgeknallt, dass ich arge Bedenken habe, dass dort noch ein Shelly 3EM reinpasst. Gruselig!
Im Moment fällt es mir schwer einzuschätzen, ob man dort den 3EM untergebracht bekommt. Falls ihr davon abratet, hättet ihr Alternativen, mit denen ich den Hausstromverbrauch ebenfalls digital erfassen könnte?
Viele Grüße
Pascal