KEIN DISPLAY MEHR NACH REBOOT

• Hi all

Habe eine neues Shelly 4proPM angeschlossen - WLAN eingestellt - auf neues update 0.9.1 hochgezogen - MQTT eingestellt - alles hat funktioniert

habe einen Soft Reboot durchgeführt und danach war das Display dunkel

kein Zugriff mehr möglich

hat von den Experten einer eine Idee, was ich noch machen kann

besten Dank

• schneewa 9. Dezember 2021 um 17:56

Hat das Label von Shelly 4Pro auf Shelly PRO 4PM geändert.
  • Bleibt das Display auch dunkel, wenn du eine der Bedientasten drückst?

Schon spannungslos geschaltet?

wenn das nicht helfen sollte: Ticket aufmachen..

Seit Firmware 0.9 gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit des Displays einzustellen:

UI | Shelly Technical Documentation
    Since version 0.9.0
    shelly-api-docs.shelly.cloud

Möglicherweise ist die seit dem Reboot jetzt auf "0" gestellt.

Allerdings steht in der API Doku keinerlei Befehls-Syntax, wie sich die ändern lässt. auch in der WebUI habe ich kein entsprechendes Bedienelement dafür gefunden.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hi all

danke für die Rückmeldung - alle 4 L sind angeklemmt und natürlich der N - 230V sind an den Klemmen zu messen.

komischerweise, wenn der Shelly läuft - läuft er auch durch und fällt nicht aus - mache ich es spannungslos oder fällt die Spannung aus (z.B.: durch Automatenfall) springt der Shelly nicht mehr an.

Nach mehrmaligen aus und wieder einschalten oder nach längerer Zeit springt der Shelly wieder an - jedoch nur wenn ich es Spannungslos mache und dann wieder einschalte.

Das ist leider kein sicherer Zustand :(

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.