Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum shelly flood. Ist es möglich eine Aquariumpumpe die an einem Plug S angeschlossen ist auszuschalten bei einer Alarmauslösung durch den shelly flood?
Aquariumpumpe abschalten
-
- Shelly Flood
-
Spitfire2 -
9. Dezember 2021 um 20:46 -
Unerledigt
-
-
Der shelly flood wird sicherlich actions können, dann ist es möglich.
-
Ok, ich hab ihn mir mal bestellt. Ich versuche mal. Danke für deine schnelle Antwort.
-
Hallo
ja, der Flood über kann I/O-Aktionen so eingestellt werden, dass ein entspr. HTTP-Befehl an einen Plug (on/off), oder weitere Shellys geschickt wird.
Eine Übersicht der möglichen HTTP-Befehle findest Du auch hier im Forum.Viel Erfolg beim konfigurieren
-
Hallo, ich habe gestern den shelly flood bekommen und heute versucht einzurichten. Mit einem Teilerfolg. Ich habe eine Szene festgelegt das der shelly plug S die Pumpe bei Überschwemmung ausschalten soll. Wenn ich die Szene manuell abspiele läuft es so wie es sein soll. Dann habe ich eine Überschwemmung mit dem shelly flood und einem Teller mit etwas Wasser simuliert. Da hat der shelly flood nur den alarmton gegeben aber nicht die Pumpe abgeschaltet. Ich hab noch nicht herausgefunden was ich falsch gemacht habe. Vielleicht sollte ich wie jugom angegeben den haken da mal setzen
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.