Hallo an alle. Ich hab da eine Frage zum Einbau der Shelly's. ( es ist eigentlich egal welcher Shells ) Ich habe bei mir im Haus dünne Rigipswände, es passen nur die kleinen orangenen holraumdosen rein. Wie und wo legt ihr eure shelly's hin? Einfach ausserhalb der dose? Möchte bei mir so einige Dinge schon gern realisieren aber da steh ich auf dem Schlauch. Wenn ich den shelly trotzdem noch in die kleine dose würge ist das ganze schon sehr eng und der Schalter dann ziemlich auf Spannung in der Dose. Bin auf eure Tipps gespannt und hoffe nicht der einzige zu sein mit solchen dünnen Pappwänden.
Shelly einbau
-
- Shelly 2.5
-
Spitfire2 -
10. Dezember 2021 um 09:09 -
Unerledigt
-
-
Was ist denn dahinter
Gib mal mehr Info......
-
oh ja. In den Wänden ist Steinwolle zur Dämmung.
-
Also in meinen Dosen war bisher immer genug platz, wenn da nicht gerade 5 Leitungen zusammentreffen sollte der Shelly dort bei vernünftiger Kabelverlegung bequem rein passen.
Zur Not und wenn die Windstärke es zulässt, kannst du auch von einem Elektriker tiefere Dosen setzen lassen.
Gruß Robert
-
Es gibt doch Hohlwanddosen, die sind 61mm tief. Da ist genügend Platz für den Shelly.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.