Moin... folgende spezielle Anforderung, die ich gerne mit dem Shelly Motion umgesetzt hätte:
Bewegungsmelder sind ja eine tolle Sache, das Licht geht bei Bedarf an und man kann nicht vergessen es wieder auszuschalten.
Jetzt habe ich aber einen Bereich, in dem ich mich auch längere Zeit mal aufhalten möchte und da ist es blöd, wenn das Licht immer wieder ausgeht, wenn ich mich dort aufhalte.
Im Normalbetrieb wünsche ich es mir genau wie bei jedem anderen Bewegungsmelder: Wenn ich den Bereich betrete soll das Licht angehen und einige Zeit später soll es wieder ausgehen. Wenn ich mich aber länger dort aufhalte und das Licht bewußt mit dem Schalter einschalte, dann es soll es eben auch so lange an bleiben, bis ich es bewußt wieder ausschalten, also so, als ob der Shelly Motion gar nicht vorhanden wäre.
...und das muss auch so funktionieren, dass meine Frau das auch bedienen kann, also "eben mal in der Shelly-App etwas umschalten" wird nicht klappt, da nicht Ehefrau-kompatibel
Habt Ihr Ideen, wie man so etwas einfach und am besten mit "Bordmitteln" also ohne IO-Broker oder etwas ähnliches hinbekommt?