Hallo,
langsam verzweifle ich mit dem Shelly plus 1. Ich würde diesen gerne über MQTT schalten. Die Rückmeldung bekomme ich. Ich nutze den MQTT Explorer.
Beim einschalten und ausschalten nach 10 Sekunden des Relais bekomme ich folgende Meldungen:
Topic: schalter_test/events/rpc
{"src":"shellyplus1-a8032abd7a3d","dst":"schalter_test/events","method":"NotifyStatus","params":{"ts":1639222528.14,"switch:0":{"id":0,"output":false,"source":"timer","timer_duration":null,"timer_started_at":null}}
Topic: schalter_test/events/rpc/set
{"src":"shellyplus1-a8032abd7a3d","dst":"schalter_test/events","method":"NotifyStatus","params":{"ts":1639222528.14,"switch:0":{"id":0,"output":false,"source":"timer","timer_duration":null,"timer_started_at":null}}}
Topic: schalter_test/status/switch:0
{"id":0, "source":"timer", "output":false,"temperature":{"tC":50.1, "tF":122.2}}
Topic: schalter_test/status/switch:0/set
{"id":0, "source":"timer", "output":false,"temperature":{"tC":50.1, "tF":122.2}}
An welches Topic muss ich nun was publishen um das Relais einzuschalten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Ich hab nun schon ziemlich viel Zeit investiert und habe es nicht geschafft. Die Doku ist zum vergessen und im Forum habe ich geschaut und schon alles mögliche probiert. Leider ohne Erfolg.
Vielen dank im Voraus