Hallo zusammen, als absoluter "Shelly - Beginner", habe ich ein riesen Problem mit der Bedienung über die Cloud! Nachdem ich den Shelly 4PM ersteinmal via APP (Shelly cloud auf Android 11 / Galaxy S21plus) in meinem Heimnetzwerk erfolgreich einbinden. Die Bedienung über App und über das lokale Webinterface (alles im Heimnetz) funktioniert bestens, ebenso die Anmeldung an der Cloud!
Auf dem Display erscheint oben "die grüne Wolke", im Webinterface "cloud connected", wobei in der Cloud jedoch steht "Gerä t ist offline" und steuern lässt es sich über die Cloud auch nicht! Fazit: Lokal funktioniert über das Heimnetz alles, Ansprechen über die fix gesetzte IP funktioniert auch, nur die Anbindung an die Cloud schein überhaupt nicht zu klappen! Ach so..., ich habe alle Wege ausprobiert, also WLAN, LAN, Werksreset, App reset, App deinstallation und delete cloud usw., lande jedoch immer wieder bei dem gleichen Problem, mache oder interpretiere ich etwas falsch oder kann es an Allterco-Problemen evtl. liegen, wer kann helfen ......?! Siehe screenshot!